hallo!
ich hab mich hier ein bisschen durch das altersunterschiede-forum gelesen und bei den typischen fragen eigentlich überall in etwa das als antworten gelesen: "klar, kein problem, solange die liebe da ist, schafft ihr das. das alter ist nebensächlich."
im prinzip seh ich das ja auch so und es ist ja auch das, was diejenigen, die hier reinschreiben, sich als antwort erhoffen..
allerdings ist es in meinem fall noch etwas komplizierter... mein 'freund' (ich nenne ihn der einfachheit halber jetzt mal so) ist nicht nur 21 jahre älter, sondern hat auch zwei 13jährige zwillinge [4 jahre jünger als ich!!] und wohnt in frankreich, d.h. etwa 550 km...
da ist ja alles auf einmal :(
aber erstmal von vorne. wir haben uns im urlaub kennengelernt, sein bruder hat mich und meine schwester am strand angesprochen und wir haben ihn in seinem mobilheim, das ebenfalls auf 'unserem' campingplatz stand, besucht. dabei hab ich IHN also kennengelernt.
anfangs dachte ich noch, er wäre noch mit der mutter seiner söhne zusammen und kam also im entferntesten nicht darauf, dass er sich in mich verliebt haben könnte. er sieht übrigens auch durch seine nächtlichen arbeiten (hat eine bar) etwas älter aus, als er ist.
allerdings gefiel er mir als mensch sehr gut, er hat einfach eine überaus menschliche, ruhige, liebevoll art, die mir total gefallen hat :)
am letzten abend hat er mir dann seine liebe gestanden; hat u.a. gesagt, ich sei die frau, die er immer gesucht hätte, er habe sich in meine augen und meine art verliebt, .. dabei versuchte er immer, mich davon zu überzeugen, das alter sei doch eine nebensächlichkeit.
ich war erst ziemlich zögerlich, weil es für mich ja auch tootal plötzlich kam, aber ich fühlte mich trotz allem so wohl bei ihm, dass wir uns im laufe des abends doch näherkamen und uns auch geküsst haben etc. [mussten dann aber relativ früh nach hause..]
am nächsten tag war ich mir dann doch so unsicher (hatte ja auch etwas getrunken..), dass ich mich davor drückte, ihn nochmal zu sehen, obwohl ich dabei ein schlechtes gewissen hatte und acuh schon wusste, dass ich es bereuen würde.
war dann auch so, denn ich kann nun absolut nicht einschätzen, was ich WIRKLICH für ihn empfinde!
wie gesagt, ich hatte einiges getrunken, war also empfänglicher für das, was er mir alles gesagt hat etc.
daran, dass er das wirklich so empfindet, wie er es mir gesagt hat, habe ich übrigens keinerlei zweifel, er ist absolut ehrlich, und da bin ich mir KOMPLETT sicher!!
aber wie ist es bei mir?
das problem ist wirklich, dass ich ihn nicht mehr gesehen habe seit diesem abend, d.h. ich habe ihn nie nüchtern gesehen, seit ich wusste, was er für mich empfindet!!
wir schreiben zwar häufig sms, total schön, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nicht einfach über die grenzenlose zuneigung freue, die er mir da entgegenbringt, weil ich die ohne zweifel nötig habe.. *sfz*
einmal haben wir telefoniert, allerdings über handy; meins hat eine richtig schlechte qualität, er war in seiner bar, d.h., ich habe NOCH weniger verstanden.. zudem ist er ja franzose und ich spreche zwar im grunde gut französisch, aber bei der geräuschkulisse und per telefon wars doch ziemlich schwierig... *sfz*
ich denke, ich komme nicht drum herum, ihn nochmal treffen zu "müssen", bevor ich sicher bin, was und ob ich wirklich etwas für ihn fühle..
aber trotzdem freue ich mich über jede art von antwort; vllt hat jemand aus meinem text etwas herausgehört, worüber ich mir nicht im klaren bin, oder jemand ist/war in einer ähnlichen situation...
danke zumindest einmal fürs lesen!!!
LG
zaunkoenigin