Du solltest im Jetzt leben
und nicht in der Zukunft. Mein Mann und ich sind seit 30 Jahren zusammen. Er ist jetzt 64 und ich 48 Jahre, haben zwei wunderbare Kinder. Mein Mann war 42, als unsere jüngste Tochter geboren wurde. Auch das war für ihn kein Problem. Er ist der beste Papa, den man sich vorstellen kann.
Der einzige Nachteil ist, das er sich wie eine männliche Glucke verhält. Mindestens alle 2 Tage muß er zumindest eine unserer Töchter anrufen und fragen, wie es ihr geht. Einen Tag später fragt er mich: "Wann haben wir denn das letzte Mal etwas von unseren Kindern gehört". Das war doch auch ein Thema bei Euch. Dein Partner wäre zwar etwas älter, wenn er Vater wird. Aber was spricht dagegen?
Unsere Kinder hatten nie ein Problem damit, dass ihr Vater älter ist als die Väter aus ihrem Freundeskreis. Im Gegenteil, sie sind stolz auf ihren Vater.
Muß er aufgrund des Altersunterschiedes wirklich vor mir sterben? Statistisch gesehen ist es so, aber ich kann auch krank werden oder einen Unfall haben und vor ihm sterben müssen.Dann ist er alleine und es ist für ihn nicht mehr so einfach eine Partnerin zu finden, die ihn einfach so mit all seinen Macken (natürlich habe ich auch welche) nimmt.
Du machst Dir einfach zu viele Gedanken. Genieße die Zeit, die ihr habt.Ich habe nie darüber nachgedacht, was wird, wenn mein Mann einmal vor mir stirbt.
Und außerdem, warum sollte er bereits mit 70 sterben? Eine jüngere Frau hält den älteren Partner jung. Er wird mindestens 90 und dann bist Du auch bereits 70.
Nun habe ich ziemlich durcheinander geschrieben. Aber zu diesem Thema fallen mir sehr viele Dinge auf einmal ein. Ich hoffe, es war doch verständlich.
LG