scott_12239313@ stonemaster
Hallo stonemaster,
ich habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen, da ich mit meinem Freund in einer ähnlichen Situation stecke wie die Thread-Starterin. Auch mein Freund ist um einiges älter und das Kinderthema hat unsere Beziehung schon mehrmals sehr belastet.
Ich verstehe natürlich, rein praktisch, deinen Lösungsansatz:
"Ich glaube du kannst die Beziehung nur retten, wenn du in der Kinderfrage nachgibst. ist doch wunderschön, dann hast dus hinter dir und hast einen Vater, der 100%ig hinter euch steht. Soo schlimm ist das alles nicht und wenn du 30 bist sind die Fratzen raus aus dem gröbsten und ihr könnt wieder in die Disko gehn."
Aber verkennst du damit nicht die Wünsche und Bedürfnisse der jüngeren Frau? Wer einfach noch nicht fühlt, dass die Zeit zum Familie gründen gekommen ist, dem sollte man - auch oder gerade um der Beziehung Willen - doch nicht aufdrücken, 10 Jahre zu früh über Nachwuchs nachzudenken. Ich denke, Kinder sind keine Garantie für das Gelingen einer Beziehung. Auch in diesem Fall nicht. Und die junge, lebenslustige Partnerin damit zu trösten, mit 30 ja wieder in die Disco gehen zu können... mhm, mich würde das für die verlorenen Jahre JETZT nicht entschädigen.
Ich würde eher gehen, als nur meinem Freund zum Gefallen ein Kind zu bekommen. Auch wenn ich meinen Freund sehr liebe, möchte ich gerade bei diesem Thema die Wahl haben - nämlich meine. :)
Gruß,
die Seelentaucherin