Hallo ,danke fürs anklicken....
Hier mal schnell eine Zusammenfassung meiner Situation:
Ich kenne meinen Volleyballtrainer seit, nun gut ,zwei Jahren. Schon immer hatten wir ein tolles Verhältnis zueinander. Wir sind locker mit einander umgegangen,haben geflirtet und eine Menge Spaß mit einander gehabt. Jedoch war alles, aus meiner Sicht, rein freundschaftlicher Natur.
Nun bin ich seit einem Jahr beim Studium und wir haben uns über einen längeren Zeitraum nicht gesehen.
Am Wochenende haben wir uns zum Spielen verabredet ,worauf ich mich schon seit längerem gefreut habe.
Schon als ich auf den Platz kam hat er mich angestrahlt und herzlich begrüßt. Während des Spielens haben wir uns über alles mögliche unterhalten und ehrlich gesagt mehr gelacht als alles andere. Ein ordentliches Spiel kam nicht zustande.
Ich hab ihn darauf angesprochen, dass viele aus dem Verein sehr zufrieden mit seiner Leistung als Trainer sind und ihn sehr gern haben. Darauf hin hat er mir viele Fragen gestellt. Beispielsweise: Und du? Was denkst du von mir? Magst du mich auch? Jedoch sagte er dies nicht in einem ernsten Ton, sondern immer mit einem Lachen oder in einem neckischen Grinsen.
Währenddessen wir über Dinge lachen mussten ,ließ er Bemerkungen fallen,wie "Ich hab dich vermisst."....Jedoch war ich verwirrt und habe damit nicht gerechnet und wusste nicht,wie ernst er diese Bemerkungen wirklich meinte.
Meine Oma meinte mal : Kind,das Spaß ist das Loch,aus dem die Wahrheit pfeift. Aber stimmt das denn auch?
Als wir uns später auf der Bank weiter unterhalten haben, kam es seinerseits immer wieder zu "zufälligen" Berührungen am Bein oder er hat meinen Kopf gestreichelt.
Ich weiß nicht recht,was ich aus diesem Verhalten lesen kann?
Wir beide kennen jemanden,der um 20 Jahre älter ist als ich und offenbar etwas für mich schwärmt. Als wir uns darüber unterhalten haben, meinte ich,dass mir unter anderem der Altersunterschied etwas zu viel ist. Ich habe,ohne groß drüber nachzudenken,erwähnt,dass 10 Jahre älter max. zu akzeptieren wären-was nun genau auf meinen Trainer zutrifft.
Augenblicklich fing er an zu Strahlen und meinte: Wirklich??? Hmm...,später kamen immer noch ein paar kleine anzügliche Bermerkungen,wieder mit verstecktem Lachen hier und da....
Zu erwähnen ist,dass er schon länger eine Freundin hat. Wenn ich ihn auf sie anspreche tut er meist,als ob sie nicht exisitieren würde,was mich immer gewundert hat. Allgemein erzählt er nicht viel,auch wenn wir in der Gruppe sind...
Wünsche ich ihm einen schönen Abend reagiert er oft mit: Och,naja...,was soll da noch so schön werden?
Am Montag hat er mit mir Spielen wollen,jedoch klappt es zeitlich nicht,dass wir alleine sein könnten ,weil er zwei Trainingsstunden gibt. Also meinte ich,dass wir uns auch noch in zwei Wochen zum Spielen sehen könnten. Daraufhin meinte er,dass ich doch Montag Abend trotzdem kommen sollte,egal ob ich jetzt mit spiele oder nicht...
Ich weiß,das klingt für Euch wahrscheinlich langweilig...,aber ich kann einfach nicht einschätzen, wie ernst ich das Ganze nehmen sollte. Ich hab ihn sehr gern,schon immer gehabt...,aber er ist um 10 Jahre älter und ich weiß nicht, wie sehr er mich wirklich mag und ob das Alles nur Spaß ist. Ich war immer der Meinung er würde sich nicht für mich interessieren.
Würde mich echt freuen Eure Meinung zum Thema zu hören!
Lieben Gruß
Lilly