Hallo, ich habe ein großes Problem !
Ich studiere Medizin und habe mich vor knapp einem halben Jahr in meinen Professor verliebt, der 23 Jahre älter ist als ich.
Wir haben jetzt ein festes Verhältnis und ich stehe auch dazu, jedoch haben sich einige meiner Freunde von mir distanziert. Ich weiss jetzt nicht mehr weiter, wer kann mir helfen ? Eine gute Freundin hat mir von der Bez. abgeraten und meinte, dass das eh nicht lange hält. Eine andere Freundin findet das "abartig" und hat mir Sätze wie "Der könnte Dein Vater sein" vorgeworfen usw. eben das Übliche, ich meine es ist doch meine Entscheidung, oder ? Er ist geschieden von seiner Frau und lebt allein. Also gibt es eigentlich keine Komplikationen und ich habe da auch kein schlechtes Gewissen.
Wie seht Ihr das ? Ich bin in der Klemme, ich liebe diesen reifen Mann mehr als alles andere, warum verstehen einige Menschen das nicht ? Ich habe auch nicht das Gehühl, dass er mich ausnimmt oder so was, mir geht es gut dabei und er ist sehr lieb zu mir. Wir schlafen regelmässig miteinander und tun es an vielen Orten, was ich vorher nie hatte. Dieser Mann hat mein Leben verändert und ich bin sehr glücklich. Ich kann das nicht aufgeben, aber mich stört es, dass man für so eine Beziehung viele Freunde verliert, ich meine was soll ich denn machen, er ist nun mal nicht so "jung" wie ich.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, welche Argumente könnte ich anbringen und besteht überhaupt eine Möglichkeit, einige meiner ehemals guten Freunde zurückzugewinnen ??? Wie kann ich denen das denn erklären, es gibt doch auch viele Prominente Beziehungen mit Altersunterschied.
Sorry das ich hier so reinplatze, aber ich hatte diese Seite heute gefunden und dachte mir, dass das hier vielleicht ein guter Ort ist, wo ich mal etwas "öffentlicher" mein Problem darstellen kann...
Meine Eltern finden das übrigens auch nicht so gut und reden mir ständig ein, dass ich zu jung bin für diesen reifen Mann. Sie wollten ihn auch nicht begrüßen. Ich hasse meine Eltern !!!!
Auf den Seiten http://www.altersvorsprung.de und http://www.reif-trifft-jung.de gibt es sogar einen Service für Beziehungen mit Altersunterschied. Scheint ja immer trendiger zu werden, der Altersunterschied ???
Wie auch immer, ich kann mich von meinem Prof. nicht trennen und
stehe weiter zu Ihm, auch wenn es einige Freunde nicht begreifen wollen.
Ich liebe ihn !
Es ist schade, dass man im Leben immer so viele Konsequenzen zu tragen hat.
Vielleicht hat jemand das Gleiche erlebt ?
würde mich sehr freuen.
Petra