Hallöchen,
ich habe jetzt keine Beiträge dazu gefunden, obwohl es die sicher bereits gibt. Mein Partner (49) und ich (27) waren sehr glücklich miteinander und wollten auch zusammenziehen. Also, zu ihm. Bei ihm wohnt auch noch sein Sohn, der noch studiert, der andere Sohn studiert weiter weg. Wir lieben uns und haben uns auch lange ein eigenes Kind gewünscht. Nun hat er es sich leider anders überlegt, dem noch ungeborenen Kind zuliebe. Ich verstehe es und muss es letztlich akzeptieren, auch wenn es mir verdammt schwer fällt. Es war die Entscheidung, ob ich eine Beziehung möchte, die voraussichtlich auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt ist, weil ich mir irgendwann auf jeden Fall Kinder wünschen werden. Na klar, am liebsten sofort und mit ihm...
Wir lieben uns sehr und verstehen uns richtig gut, zumal wir auch erst letzten Samstag mein Zeug wieder bei ihm raus geräumt haben. Alles noch ziemlich durcheinander in meinem Kopf. Er möchte nicht, dass es dem Kind an irgendwas fehlt später, weil er vielleicht nicht mehr fit genug sein wird oder ihm vielleicht noch früher etwas zustößt. Klar, das Risiko ist einfach größer als bei einem Gleichaltrigen und er mir und meinem Wunsch/Glück nicht im Wege stehen.
Oh Mann, es ist alles so kompliziert... Ich könnte noch ewig schreiben, aber mehr würden mich eure Meinungen und eventuell eigene Erfahrungen interessieren.
Danke
Annusch
PS: Dazu kommt, dass ich jetzt noch ein paar Tage warten muss, um sicher zu gehen, dass ich nicht schwanger bin, sonst müssen wir wieder alles neu überdenken.