Hallo zusammen!
Ich wollt die Anwesenden hier mal um Rat fragen, da ich langsam echt wahnsinnig werde... Dies mache ich bewusst hier in einem (verzeiht mir die Formulierung) "Frauenforum", da mir eure Meinung wichtig wäre...
Ich hab mich total in eine Kollegin "verschossen" und weiss einfach nicht, was ich von ihren Signalen, die möglicherweise gar keine sind, halten soll.
Zuerst muß ich erwähnen, dass ich (35) 12 Jahre älter als die sie bin. Und da liegt irgendwie mein größtes Problem.
Wir verstehen uns als Kollegen einfach prima. Sie arbeitet in einer anderen Abteilung als ich und ich lass keine Gelegenheit aus, um bei ihr vorbeizuschauen. Ständig "necken" wir uns und machen allerlei blödsinn. Im Spass berührt sie mich dann auch schon mal! Das stellt ja, wie ich meine, unter Kollege und Kollegin nomalerweise schon ein Tabu dar.
Wenn sie manchmal Ärger bei der Arbeit hat, kommt sie auch gleich bei mir vorbei und klagt mir ihr Leid.
Sie hatte neulich auch mal ein Problem mit ihrem Auto und mich gebeten, ob ich sie zur Werkstatt begleiten könnte. Spontan und mit Freude bin ich nach Feierabend mitgekommen und hab ihr natürlich geholfen. Auf der Fahrt zur Werkstatt hat sie mich dann gefragt, was ich denn heute noch so mache. Ich hab ihr dann - völlig anders als ich es von mir kenne - geantwortet, dass ich heut nix mehr mache. Normalerweise wär ich auf solch eine Frage eingestiegen und hätte die Gegenfrage gestellt, was sie noch vor hat mit Einladung zum anschließenden Kaffee o.ä.... Ich ärger mich heut noch drüber!
Dennoch fragt sie mich immer wieder mal, was ich denn am Wochenende so treibe. Neulich sagte sie zu mir ich solle doch am Abend in einer Kneipe vorbeikommen. Ihre Abteilung würde sich dort zum gemütlichen Beisammensein treffen und ich könne doch dazustossen. Da hatte ich aber leider keine Zeit, da ich arbeiten musste. Am nächsten morgen hab ich sie dann gefragt, wie der Abend denn verlaufen sei, worauf sie mir antwortete, dass es ganz nett gewesen sei. Sofort erwähnte sie wieder, dass ich beim nächsten mal unbedingt mitkommen solle.
Dennoch denk ich mir ständig, dass sie bestimmt nichts von mir will...? Sie hat mir zwar schon mal gesagt, dass ich deutlich jünger rüberkomme, was mir auch immer alle bestätigen. Und ich fühl mich auch nicht wirklich in meinem tatsächlichen Alter angekommen.
Aber was macht eine bildhübsche junge Frau Anfang 20 mit einen Mitdreissiger, der auch noch ein Kollege ist!?
Wir haben uns auch schon mal über Beziehungen im Allgemeinen unterhalten, wobei sie mir erzählte, dass sie da nicht besonders mitreden könne, da sie Dauersingle ist!? Sie ist nämlich eigentlich schüchtern - sagt sie.
Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr würd ich sie mal gerne fragen, ob wir mal was zu zweit unternehmen wollen. Aber irgendwie hab ich keine guten Ausgangsvoraussetzungen: Altersunterschied, dann auch noch Kollegen und die Unsicherheit, dass ich da was falsch interpretiere.
Denn im Betrieb ist sie einfach überall beliebt. Alle mögen sie und sie betont immer wieder mal, dass sie die freundschaftliche Kollegialität in unserer Firma so toll findet.
Was meint ihr? Interpretier ich da etwas zuviel hinein? Normalerweise hab ich in solchen Angelegenheiten schon einen 6. Sinn. Aber ich hab einfach Bammel, dass ich da für den Fall eines erhaltenen Korbes das Kollegenverhältnis zerstöre, was mich total lähmt...
Dabei ist sie ein Traum!
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet. Ich mag sie nämlich sehr gerne und möchte einfach das Richtige tun!
Vielen Dank schon mal!
Gruß
muck