Hey Leute,
brauch mal eure Hilfe. Und Achtung, es wird lang.
Normalerweise ist mir der Altersunterschied vollkommen egal. ABER: Er ist halt doch erst 16... Und ich bin verheiratet... Und er ist mein Trainer (dazu später mehr)...
Aber ich kann nichts für meine Gefühle ihm gegenüber. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Mann über alles, würde nie etwas tun, was ihm wehtun würde. Aber in meinem Kopf spielen sich ganz andere Dinge ab. In meinem Kopf stelle ich mir vor, wie es mit IHM wäre, was mit IHM wäre, wie ER wäre usw.
Noch dazu, wo ich sagen muss, das ER auch nicht weiß wie es in mir aussieht. Wir sehen uns nur 2 bis 3 mal die Woche. Aber jeder Tag an dem ich IHN sehen kann ist für mich ein Happening der besonderen Art. Ich bin aufgekratzt, nervös, manchmal vollkommen verrückt.
Und jeder der mal in meiner Lage war wird auch diese Zweifel kennen die ich hege: sieht ER mich überhaupt? Nimmt ER mich für voll? Ist dieses nette Lächeln gerade eben nur für mich gewesen oder entstammt es der Situation? Die leichte Berührung meines Armes - Einbildung oder Realität? SEIN Anruf gerade eben mit einer vollkommen unwichtigen Frage - nur ein Versuch, meine Stimme zu hören? Ich habe immer wieder das Gefühl, das ER meine Nähe sucht. Obwohl ich mir auch sage, das dies alles nur Einbildung ist. Aber ist es das tatsächlich?
Wie schon gesagt, ER ist mein Trainer, ein ziemlich junger, aber ein guter (er spielt auch selber) in unserer Sportart. Natürlich bin ich mir bewußt, das man in so eine Person immer viel hineininterpretiert. Aber ich betreibe diesen Sport seit sechs Jahren, Trainer kamen und gingen. Nie ist etwas passiert. Er hat vor fünf Monaten angefangen und nach dem zweiten Training war ich hin und weg. Wieso?
Nur eine Person weiß, was ich für IHN empfinde, ein anderer Trainer, auch gerade mal knapp vor seinem 18. Geburtstag und ein guter Freund von IHM. Mit ihm hatte ich von Anfang an einen guten Draht, haben fast jeden Tag telefoniert, SMSen geschrieben, gemailt. Und er hat gerade mal zwei Wochen gebraucht um zu checken, was mir da passiert ist. Er hat es nicht mal schlimm aufgenommen, obwohl er von meiner Situation weiß. Ich brauche auch überhaupt keine Angst zu haben das er es IHM sagt. Aber komisch ist es schon.
Ich versteh mich einfach nicht. Auf der einen Seite bin ich glücklich mit meinem Mann. Auf der anderen Seite nutze ich jede Gelegenheit um mit IHM zusammen zu sein. Wieso?
Kennt eine/r dieses Gefühl? Und an die Männer unter euch: bekommt ihr es mit wenn ihr von einer Frau angehimmelt werdet? Wie würdet ihr reagieren? Lieber ein offenes Gespräch oder ewig schweigen (schon weil ich ja nicht weiß, ob es auf Gegenseitigkeit beruht)?
Bitte, sagt mir eure Gedanken dazu, vielleicht helfen sie mir, auf den entscheidenden Sprung zu kommen.
Und wenn ihr das Gefühl habt, dieser Text ist verworren - ja, ihr habt recht. Aber genau so sieht es in meinem Kopf derzeit aus.
Danke fürs lesen, danke für ernst gemeinte Antworten!
LG