Sicher nicht!
du hast sicher kein psychisches Problem, nur weil du dich verliebt hast.
Man verliebt sich doch nicht in eine Zahl, sondern in einen Menschen, in einen Charakter, in eine Seele. Und all diese Dinge sind völlig unabhängig vom Alter.
Leider sind die Proleme mit der Außenwelt in einem solchen Fall nicht zu verleugnen und man muss schon wirklich wissen was man SELBST will und sich dann auch nicht von anderen reinreden lassen. Stärke erfordert eine solche Beziehung aus alle Fälle, nicht nach innen, aber nach außen hin.
Bei meinem Ex und mir war der Altersunterschied genauso wie bei dir, 18 und 38, jedoch ist diese Beziehung nie öffentlich geworden, aber aus anderen Gründen, nicht wegen des Unterschieds...meine jetzige Beziehung hab ich sofort öffentlich gemacht und hier trennen mich von meinem Freund sogar 27 Jahre! Meine Eltern waren geschockt, mein Vater akzeptiert es auch nach 2 1/2 Jahren noch nicht...mein Mutter mittlerweile schon. Meine freunde stehen und standen aber immer hinter mir.
Und von allen Kritikern (incl. meines Vaters) lasse ich mich nicht unterkriegen, denn ich weiß, wen ich liebe :-)
lg indi