Ich hasse Muttertag
Bei uns in der Familie spielt Muttertag keine Rolle, in der Familie meines Freundes schon. Es ist ganz klassisch: Seit die Oma tot ist, ist die Mutter meines Mannes sauer auf ihren Mann, wenn der nicht die Muttertagstorte genauso wie früher für seine Mutter (eben die Oma) nun eben für sie (also eigentlich seine Frau!) fertig hat...
Au?erdem nutzt mein Schwiegerdrachen in spe diesen Tag, um mir mehr oder weniger subtil mitzuteilen, daß ich doch endlich meinen Fortpflanzungspflichten nachkommen soll.
Letztes Jahr ergab es sich leider so, dass sowohl wir zuhause waren, also Zeit hatten, als auch ausgerechnet mein Schwager in spe mit Familie an dem Wochenende zu Besuch kam, keine Ahnung, ob das extra wg. Muttertag war.
Jedenfalls waren wir dann plötzlich alle drüben beim Spargelessen und der Schwager hatte auch noch Pralinen mitgebracht, die Schwiegermutter dann wohlweislich zuerst ihrer Schwiegertochter anbot, wobei sie zu mir sagte "Die Mütter zuerst..." (Der Bruder meines Freundes hat zwei Kinder).
Sowas finde ich einfach dämlich! Und gleichzeitig ärgert es mich natürlich, dass ich mich da so provozieren lasse.
Vor zwei Jahren, waren wir zum muttertag auf Urlaubsreise, da war ich angeblich schuld, weil ich IHREN SOHN an diesem Tag von ihr ferngehalten habe.
Dieses jahr habe ich mir eine Erkältungs zugelegt und meine bessere Hälfte ist allein bei Muttern.
Aber nächstes jahr muß ich wohl wieder antreten-grusel.
Wolkenschaf