Ich heirate im Mai 2014 und endlich wurde mein Brautkleid geliefert, welches ich zusammen mit meiner Mutter im August gekauft habe. Nun hatte ich am Freitag die 1. Anprobe, wo u. a. die Länge abgesteckt wurde.
Ich habe etwas mehr Oberweite (80 D), der Rest an mir ist eher schlank. Das Originalkleid ist trägerlos und ich habe deshalb am Freitag beschlossen (habe das bereits schon beim Kauf zu der Verkäuferin angedacht gehabt und die Verkäuferin hatte es schon damals notiert), dass ich mir an das Kleid Träger anbringen lasse.
Das Kleid hat zwar eine eingearbeitete Corsage, aber ich habe mich so ganz trägerlos sowohl beim beim Kauf, als auch bei der 1. Anprobe (das Kleid hat ansonsten perfekt gesessen) etwas unwohl aufgrund meiner Oberweite gefühlt.
Der Tip einer Freundin nochmal eine extra Corsage unter das Kleid zu ziehen ist auch nichts gewesen, da das doppelgemoppel mit Unterwäschecorsage/ und (!) eingearbeiteter Brautkleidcorsage richtig blöd aussah.
Mit den Trägern hat es perfekt gepasst und auch nur dezent gepusht. Ein zurück gibts nicht mehr, da die Schneiderin bereits die Länge mit den Trägern abgesteckt hat und eigentlich sagt mir mein Bauchgefühl auch mit Trägern war die richtige Entscheidung. Ich kenne mich und ich glaube wenn ich das Kleid trägerlos genommen hätte, würde ich mich den ganzen Tag unwohl fühlen.
Nun meinte meine Mutter aber, gestern (im Nachhinein) ohne Träger hätte es ihr etwas besser gefallen und auch meine Trauzeugin (kommt erst zur zweiten Anprobe mit) trägerlose Brautkleider sind halt sowieso schöner......
Irgendwie frustet mich das dann schon, ich will ja das bei meiner Hochzeit alles perfekt ist und nicht dass es heißt wenn ich dass so und so gemacht hätte wäre es doch noch ein bißchen besser....
lg