Huhu!
Bei mir war es ähnlich. Hab immer gesagt, dass ich auf dem Standesamt ein Kostüm oder Hosenanzug trage und bei der kirchlichen dann ein tolles Prinzessinnenkleid. Aber mittlerweile bin ich auch anderer Meinung.
Mein Freund ist nicht gläubig, weshalb wir nur standesamtlich heiraten. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, aber natürlich ist es für mich einfacher zu verzichten, als ihn zu etwa zu zwingen woran er nicht glaubt. Damit kann ich aber auch gut leben. Schließlich bin ich auch nicht gerade DIE Kirchengängerin.
Jedenfalls hab ich mir gesagt, dass ich es mir nicht nehmen lasse ein Brautkleid zu tragen. Wir feiern jetzt etwas festlicher, aber trotzdem im kleinen Kreis, in einem Schlosshotel (Trauung und anschließendes Mittagessen finden direkt dort statt). Fotograf und Hochzeitstorte gibt es auch.
Mein Kleid ist nicht ganz so pompös, aber ich glaube es passt perfekt zu mir (schaut es euch mal in meinem Album an, da hat es die Vorbesitzerin an). Habe es gebraucht für 86,90 Euro erstanden, inkl Reifrock, Schleier, Handschuhen und Versand ;-)