:BIEN:
Hallo,
direkt helfen kann ich dir leider nicht, weil ich nicht aus deiner Region komme. Aber ich habe zwei Tipps für dich:
1. Schau dich mal nach dem Hersteller Mori Lee um, der macht solche Kleider, wie du es beschreibst. Ich wollte es nämlich auch so haben, viel Glitzer, so richtig Prinzessin! So ein Kleid zu finden, ist gar nicht leicht, aber möglich. Schau doch mal in mein Fotoalbum, da siehst du mein Kleid. Der Rock ist üer und über mit Glitzer bestickt, was man auf den Bildern nicht so gut sieht, ist aber so! Mori Lee macht viele solche Kleider, einfach traumhaft! Du kannst auch mal durch den Online-Shop irenebridal (.de) -> Abendkleid (nicht Brautkleider!) -> Mori Lee klicken, da sieht man genau solche Kleider (oft in Farbe, gibt es aber auch in weiß). Vielleicht kannst du dir besonders schöne Bilder ausdrucken und damit in ein Geschäft gehen, dann sehen die gleich, was du willst ODER
2. du marschierst mit einem Foto deines Traumkleides zu einem Schneider und lässt es dir anfertigen. Überraschenderweise ist das meistens sogar günstiger als die Kleider im Laden und es wird nach Maß gefertigt! Ich habe das auch in Erwägung gezogen, mein Traumkleid dann aber doch noch gefunden.
Vielleicht gibt es ja in deiner Region Brautgeschäfte, die von Ausländern geführt werden? Gerade türkische Läden führen oft wesentlich pompösere Kleider als deutsche, vielleicht danach noch mal Ausschau halten.
Viel Glück!!