Hach du Ärmste,
mir ging es ähnlich.
Ich war mit meinem Schatz im Brautladen und eigentlich wollten wir nur schauen.
Und dann hat uns das eine Kleid plötzlich gefallen und dann hat sie natürlich auch den Schleier usw. geholt. Und natürlich können sie es nicht reservieren ( :evil: - es war ein reduziertes Kleid und wenn es bis jetzt niemand gekauft hat, warum sollte in den nächsten 2 Tagen jemand kommen.... naja.) Es kam wie es kommen musste, wie haben gekauft, obwohl es eigentlich nicht das war, was ich gesucht habe.
Abends bei mir zu Hause wurde mir dann jedoch schnell klar, es ist nicht MEIN Brautkleid (aber wenn du immer noch der Meinung bist, ist es schon ein gutes Zeichen).
Ich habe lange überlegt - das Problem ist nämlich, dass nicht wenige Bräute plötzlich zwei Brautkleider haben, weil man so spontan kauft und der Brautladen den Kleiderkauf in der Regel nicht rückgängig macht.
Ich bin dann nach reiflicher Überlegung etwas später noch einmal in den Laden gegangen und habe gefragt, ob ich das Kleid nicht tauschen könnte gegen ein anderes aus dem Laden. Und da waren Sie super verständlichvoll. Dieses Mal wusste ich schon genauer, was ich für ein Kleid wollte und das Ergebnis war wunderschön.
Also, wenn du Zweifel hast, geh noch einmal in den Laden, rede mit dem Personal und erkläre dein Problem. Ziehe das Kleid noch einmal an und lasse es ohne Druck auf dich wirken, dann solltest du normalerweise schon merken, ob es DAS Kleid ist oder nicht. Frage auch einfach einmal nach, ob du es im Notfall umtauschen könntest.