Ist doch eigentlich egal
Ich "hoffe, du bist noch nicht verheiratet", denn diese wohlgemeinten Tipps will ich dir noch schnell geben:
Für mich steht jetzt schon fest, dass ich bei meiner Hochzeit nicht nur wegen meines Bräutigams sondern auch für mich selber wunderschön sein möchte. Make-up ist hierbei doch eine tolle Hilfe.
Du wirst doch diesen Tag nie vergessen und dir die Bilder immer wieder ansehen wollen. Da man doch (hoffentlich) nur einmal heiratet, empfehle ich dir, dass du dich wirklich perfekt von einer Kosmetikerin schminken lässt. Du wirst von dem Ergebnis bestimmt selbst begeistert sein. Die Kosten hierfür, die sicherlich von dem zeitlichen Aufwand für das Auftragen des Make-Up und von der Frage, ob die Kosmetikerin zu dir nach Hause kommen soll (du willst ja vielleicht mit deinem Brautkleid nicht allzu viel vor der Trauung herumreisen.) abhängig sind, sind bestimmt bald vergessen. Die tollen Bilder und Erinnerungen an deine Trauung jedoch nicht.
Überhaupt würde ich dir empfehlen, spätestens 4 Wochen vor der Trauung dich bei der Kosmetikerin deines Vertrauens vorzustellen und mit ihr die Einzelheiten des Hochzeits-Make-up zu besprechen. Gleichzeitig kann sie dein Gesicht in Augenschein nehmen und evtl. vorhandene Unreinheiten behandeln. Wäre doch schade, wenn solche Unreinheiten den Eindruck deines Hochzeits-Make-up beeinträchtigen würden. Zu kurzfristig vor dem eigentlichen Hochzeitstermin würde ich Pickelchen usw. möglichst nicht mehr behandeln lassen, da sich hierdurch evtl. Hautreizungen oder Rötungen bilden könnten. Zum Abschluss eines solchen Besuchs bei der Kosmetikerin, der - so kenne ich es - bei etwa einstündiger Dauer ca. 50,00 kosten dürfte, würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall ruhig ein kräftigeres Make-up (ähnlich, wie du es dir für deine Hochzeit vorstellst) von der Kosmetikerin auftragen lassen, damit du prüfen kannst, ob du dich ihr an deinem "großen Tag" beruhigt ausliefern kannst.
Berichte doch bitte einmal, wie du dich entschieden hast.
Liebe Grüße
christa1983