Die Macht der Intutition
Hierzu muss ich einfach etwas schreiben: Mit einem Hochzeitsfotografen muss auf jeden Fall ein schriftlicher Vertrag gemacht werden! UNBEDINGT! Oder reicht Euch die mündliche Zusage Eurer Location! Oder beauftragt Ihr ein Brautkleid, ohne dass der Laden eine Bestätigung oder gar Anzahlung wünscht?
Es muss ein Vertrag gemacht werden. Alles andere ist unseriös!
Nun zu Euren Ängsten: Ihr braucht keine Ängste haben, wenn Ihr einen Vertrag habt. So einfach ist das. Gerade Billig-Anbieter arbeiten gerne mal unseriös.
Aber ganz oben steht: Das eigene Gefühl! Fragt Euren Hochzeitsfotografen nach einer schriftlichen, expliziten Vereinbarung. Da drin muss alles stehen: Datum, Ort, Uhrzeit, Einsatzdauer, vereinbarte Leistungen, Preis. Auch Anfahrt und Abfahrt, Unterkundt, etc. muss alles festgehalten werden.
Wenn Euer Fotograf dazu nicht in der Lage ist: Finger weg! Und zwar ganz ausdrücklich! Wir Hochzeitsfotografen arbeiten mit Leidenschaft und lieben es, Euch Erinnerungen zu schaffen. Von Mensch zu Mensch. Aber dennoch ist und bleibt es auch ein Geschäft!
Wenn Euer Fotograf einen Vertrag macht, und Ihr ein gutes Gefühl damit habt, dann ist das in Ordnung!
Ich sage aus 8 Jahren Erfahrung: Es muss einfach passen. Alles. Es gibt Brautpaare, die sprechen mit mir und nehmen dann einen anderen. Es gibt Brautpaare, mit denen spreche ich und empfehle ihnen, weiter zu suchen. Auch ich als Hochzeitsfotograf achte darauf, dass die Chemie stimmt.
Folgt also unbedingt Eurer Intuition.
So denn, ich wünsche Euch eine traumhafte Hochzeit! Lasst es euch so richtig gut gehen!
www.traum-hochzeitsfotos.de
Beste Grüße,
Ted Hartwig