Hallo liebe Community...
Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen, denn ich bin ratlos...ich erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich war für eine Zeitlang im Irak, habe dort auch studiert. Jedoch gefiel es mir nicht so, dass einzige was ich nicht bereut hab. Ich habe dort meinen Mann kennengelernt.
Ich bin deutsche staatsbürgerin, er ist irakischer staatsbüger.
Wir haben diesen Mai im Irak geheiratet, danach bin ich nach Deutschland zurück um die ganzen Papiere zu übersetzen und er hat angefangen in einen deutschen Sprachkurs zu gehen.
So weit so gut....dann.habe ich bei der iData angerufen, die Firma die für die Terminvergabe zuständig ist. Ich brauche nämlich einen Termin für meinen Mann sodass er sein nationales Visum beantragen kann.
Die sagen das der früheste Termin im Mai nächsten Jahres ist.
Und die Lehrerin meines Mannes sagte, dass das Konsulat den Sprachnachweis A1 nicht als gültig empfindet wenn er älter als 6Monate ist.
Ich habe bei iData angerufen und nachgefragt, das stimmt leider.
Nun habe ich immernoch keinen Termin bekommen weil meine 5Euro Gebühr bei denen noch nicht eingegangen sind.
Wir sind wirklich am Ende und er hat auch die Lust am Lernen verloren....bitte helft mir.
Ich weiss nicht was ich tun soll....ich kann ohne ihn nicht leben und die sagen erst im Mai 2016 bekommt er einen Termin....und dann noch auf das Visum warten...
Bitte helft mir ich weiss nicht weiter. :'( :'(
Ich vermisse ihn so sehr