Hallo Ihr Lieben
Ich war erst frisch verheiratet als die Trennung folgte, auf Grund der Unmündigkeit meines Mannes seiner Mutter gegenüber und der gesundheitlichen Probleme, die sich bei mir durch den Stress einstellten .
Ich bekomme kein Unterhalt, da das Gesetz von einer nicht vorhandenen Solidarität ausgeht bei einer Ehe von einem halben Jahr. Mein Mann lässt sich nicht scheiden, da er nun noch die Steuerklasse 3 bekommt bzw. Kasse macht, um eine Lösung kümmert er sich genauso wenig, besser ists bei seiner Mama ohnmächtig auf ein Wunder zu warten.
Beklaut von meinem Mann und seiner Mama, vom Gesetz auch nicht in schutz geommen, wegen gesetzlicher Grundlage "kurze Ehedauer" und keiner Anstalten meines Mannes, die gemeinsame Ehe zu retten, ziehe ich eine Scheidung nach langer Trennungszeit vor, in der ich meine Ehe immer wieder verzeifelt zu retten gesucht habe aber mein Mann auf das OK seiner Mutti wartet.
Die Scheidung möchte ich nicht selbst einleiten. Lieber wär es mir, dass er dies tut und dann für seinen leichtsinnigen Umgang mit mir wenigstens ETWAS zahlen muss. Dass er die Steuerklasse 3 aber noch hat hält ihn höchstwahrscheinlich von diesem Schritt ab. Wie kann ich sie ihm strittig machen? Habe gutmütig die Schlechtigkeiten nicht beachtet und die Trennung beim Amt nicht publik gemacht, auf juristischen Briefen wurde diese Trennung aber schon festgehalten. Wir die zuständige Behörde ihm das Geld ab der Trennungszeit kürzen?
Würd mich freuen, wenn mich der ein oder andere informieren kann. Permanent zum Anwalt laufen geht nicht, da ich studiere und schon die Vertretung durch meine Anwältin in Sache Unterhalt zu bezahlen schwierigkeiten habe, da ich nix gezahlt bekomme.