Ich bin Schweizerin und schon lange mit meinem kurdischen Freund aus dem Irak zusammen. Wir leben hier zusammen in der Schweiz.
Seit 1 1/2 Jahren würden wir seeeeehr gerne heiraten (wir probieren es auf jedenfall). Doch leider ist das nicht so einfach, da mein Verlobter nur kurdische Papiere besitzt, welche in Europa nicht gültig sind, da Kurdistan kein anerkanntes Land ist.
Während der ganzen Vorbereitungen hat mein Schatz zu allem hin leider auch noch, nach 7 Jahren Aufenthalt, seine Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz verloren.
Mit ganz viel Geduld und Nerven (und mit vielen Kosten verbunden) konnten wir fast alle Papiere besorgen.
Leider fehlt uns nur noch die Geburtsurkunde aus Bagdad. Mein Verlobter oder jemand aus seiner Familie können unmöglich nach Bagdad reisen um eine zu besorgen, und die Botschaften unterstützen uns auch nicht. Wir haben sogar extra jemanden von hier in den Irak reisen lassen um die Papiere zu besorgen, jedoch hat das auch nicht geklappt.
Wir brauchen eine Geburtsurkunde Copy of Entry 1957 in englisch und arabisch mit den Stempeln vom Innen-und Aussenministerium.
Kann uns irgendjemand helfen??? Hat jemand selbst Erfahrung damit?? Oder kennt irgendjemand Leute in Bagdad???
Danke für die Hilfe und eure Beiträge. Shirin