edana_12058868 Hallo, mein Freund und ich wollen Standesamtlich Heiraten, bei mir gibt es keine Probleme aber bei ihm gibt es mit der Geburtsurkunde Probleme da er nicht in Deutschland geboren wurde ist. Kann mir einer helfen woher ich sein Urkunde her bekomme. mfg
leeba_12119225 Hallo du bekommst die geburtsurkunde in dem rathaus wo er geboren ist oder falls es noch besteht in dem krankenhaus ( so war es bei mir auch). jenachdem wo er her kommt kann es sein das er sie persönlcih abholen muß. einfach mal da anrufen und mit viel glück gehts auch telefonisch. ihr müßt sie dann ncoh übersetzen lassen und auch wenn sie übersetzt ist müßt ihr mehr zahlen nur als vorwarnung :-) hoffe ich konnte dir helfen. liebe grüße bienchen
edana_12058868 leeba_12119225Re hallo, mein freund meinte er hätte seine Geburtsurkunde bei seinen Eltern ist übersetzt alles muss man die Ausländiche Geburtsurkunde auch mit einreichen ?
michal_12643084 Hallo mein freund (im august mein mann :lol: )kommt aus luxembourg , wir haben nur im rathaus vom geburtsort anrufen mussen,gebühr 2,50 dahin überwiesen und paar tage spaeter war sie da.die übersetztung hat 70e gekostet