Hallo ihr Lieben,
ich hab nicht mehr weitergewusst und wollte mich mal über diese Seite informieren. Es geht darum:
Mein Verlobter und ich möchten soooo schnell wie möglich heiraten. Die standesamtliche Trauung muss vor dem 12.07.2008 stattfinden, da an diesem Tag die Hochzeit stattfindet. Wie das bei uns halt so ist sollte man vor der Hochzeit schon standesamtlich verheiratet sein.
Ich bin türkin habe also die türkische staatsangehörigkeit. Mein verlobter ist annerkannter Asyl (hat seinen blauen Pass mit unbefristeten Aufenthalterlaubnis). Wir haben beide unsere Papiere wie: ABstammungsurkunde, Aufenthaltsbescheinigungen besorgt. Unsere Pässe haben wir auch.Übrigens er ist in der Türkei geboren und ich in Deutschland. Wir haben keine Kinder und waren zuvor noch nie veheiratet. Was unser großes Problem ist, ist das EHEFÄHIGKEITSZEUGNIS. Die STandesämter meinen man bekommen dieses Zeugnig beim Türkischen Konsulat. Da mein verlobter aber anerkannter Asyl ist besitzt er diesen kleinen türkischen Ausweis nicht. Das Konsulat meint: Kein AUSWEIS = KEIN EHEFÄHIGKEITSZEUGNIS. Wir haben sonst alle Papiere beisammen brauchen nur noch dieses zeugnis und wir sind unter Zeitdruck. was können wir machen???? Kann man dieses ZEugnis auch wo anders bekommen. Oder ich habe mal gelesen dass man sich vom EHEfäigkeitszeugnis befreien lassen kann. Kann man es bei uns auch machen??????????????
Ich bin echt ratlos bitte schreibt mir doch einfach eine antwort falls ihr das gleiche durchgemacht habt oder einfach mehr wie ich wisst
Vielen dank im Vorraus