Hallo zusammen,
ich habe ein Problem das mich schon seit langer Zeit belastet, und zwar bin ich sehr unordentlich. Soweit ich mich zurück erinnern kann, war das bei mir eigentlich immer schon der Fall, schon in früher Kindheit. Ich habe es nie geschafft, meine Sachen in Ordnung zu halten.
Mein Mann neckt mich gerne, dass man auf meinem Schreibtisch zu Hause nichts mehr wieder findet, aber er ist unheimlich verständnisvoll. Ich denke manchmal, dass das Ganze ihm bald mehr auf die Nerven gehen muss als mir, aber er hält sich echt zurück und sagt nichts. Er ist super-ordentlich, erledigt seinen Papierkram immer sofort während ich meine Sachen wochenlang vor mir herschiebe und dann in Panik verfalle, wenn ein Termin ansteht und ich die nötigen Sachen nicht finden kann usw.
Der Rest der Wohnung sieht auch nicht besser aus. Es ist nicht so dass ich ein Messie bin der nichts wegwerfen kann. Im Gegenteil, wenn ich erstmal den Papiermüll runtergebracht habe, geht's mir wesentlich besser. Aber ich verliere oft ganz schnell die Lust, verzettele mich und fange dann irgendetwas anderes an. Oder ich habe drei "Baustellen" auf einmal und komme nicht weiter.
Das belastet mich unheimlich, aber ich bin total überfordert und weiß nicht so recht - wo anfangen?
Danke für Eure Tips,
die Teetrinkerin
PS Auf der Arbeit ist es übrigens komischerweise ok, also lange nicht so schlimm wie hier zu Hause. Erklär mir das einer!?