Hallo Community,
seit einiger Zeit nun hab ich Kontaktlinsen. Das Auf- und Absetzen geht mittlerweile relativ problemlos, aber ich schaff es trotzdem irgendwie immer, die Dinger zu beschädigen.
Die erste Probelinse ist mir am Rand irgendwie eingerissen (wahrsch. mit dem Fingernagel dran gekommen oder so) und auch die zweite Linse hat wohl scheinbar schon nen Kratzer und die hab ich erst am Freitag bekommen. seufz
Ich find's halt schwierig, die überhaupt zu handhaben, sprich, die in der Handinnenfläche zu säubern oder überhaupt vernünftig "anzupacken" , so dass ich sie z.B. richtig auf den Finger legen kann...und dabei hab ich als Mann ja nun immer kurze Fingernägel. Die Optikerin, die mir das gezeigt hat, hat künstliche Nägel und 0 Probleme im Umgang mit den Linsen (gut, hat wohl auch schon 10 Jahre Erfahrung damit)
Da werd ich wohl schlimmstenfalls den ein oder anderen Lehrgeld anfangs investieren müssen...oder schauen, dass ich nicht mehr so hibbelig bin, wenn ich mit den Dingern hantiere.
Habt ihr vllt. sonst noch wertvolle Tipps für mich? Es sind weiche Kontaktlinsen "comfilcon A".
Viele Grüße Aviator