Oh man, worüber man sich aufregen kann :roule:
Ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn man Kontaktlinsen lieber etwas billiger kaufen will! Wenn man zum Beispiel Student ist, muss man stark auf das Geld achten. Was soll dann so eine Art, dass hier jeder plötzlich anfängt drauf rum zu hacken?!
Ich hatte am Anfang, als ich mit Kontaktlinsen anfing auch "dumme" Fragen... wenn man sich so gar nicht auskennt, fragt man halt erst mal lieber alles nach. Was ist daran falsch?
Zudem gefährdet man doch nicht sein Augenlicht, wenn man genau die gleichen Linsen, sprich genau die gleiche Marke mit der richtigen Abmessung usw., im Internet bestellt! Wie kommt man denn auf so eine Schwachsinnsidee? Sie hat sich doch beraten lassen und erfahren, welche Abmessungen sie braucht. Klar, musst du jetzt bei unterschiedlichen Sehstärken zwei Packungen bestellen. Und auf deine Frage brauche ich ja jetzt auch nicht mehr eingehen, wenn du schon alles beantwortet hast.
Noch ein Tipp: es gibt im Internet auch viele Seiten, auf denen steht, welche Linsen welcher Marken identisch sind ;) es gibt nämlich haargenau die gleichen Linsen von unterschiedlichen Anbietern. Wenn du dich da mal weiter informierst, wirst du sicherlich auch noch etwas sparen können.
Die einzige Sache, von der ich abraten würde, sind einfach KL aus dem Drogeriemarkt oder so zu kaufen. Habe dazu auch schon mal einen Vergleich bei Stiftung Warentest oder so gesehen, dass bei manchen einfach keine guten Erklärungen sind usw.
Lass dich nicht von den anderen ärgern ;) vielleicht war noch keiner in einer Situation, in der man Geld sparen musste und dann bei sowas anfängt ;)
LG und alles Gute