Hallo ihr lieben.
Vielleicht kennt sich die / der ein oder andere mit Kontaktlinsen aus. Ich habe seit 3 Tagen weiche Monatslinsen zur Probe von Fielmann und folgendes Problem:
Die Sehstärke der Linsen ist meiner Meinung nach korrekt. Die Linsen liegen laut Optiker auch perfekt im Auge und ich spüre sie nicht. Allerdings sehe ich mit dem linken Auge, mit dem ich knapp 95% des Blickfeldes sehe, mit den Linsen unscharf. Mache ich meine Augen für 5-10 Sekunden zu und wieder auf ohne zu Blinzeln, sehe ich in diesem Moment total scharf. Blinzel ich dann aber 1-2 mal sehe ich wieder eine ganze Ecke unscharf. Ich war schon bei Fielmann, da ich dachte, das Ganze liegt an der Sehstärke der Linsen und gerade werden neue Linsen mit angepasster Stärke bestellt (aber die meinten schon das die Stärke eigentlich schon recht genau sein müsste), aber ich glaube, dass löst nicht das Problem.
Zu 95% ist eine unschärfe vorhanden, zu 5% kann ich mal komplett scharf sehen, aber halt eben nur, wenn ich das Auge zu- und wieder aufmache ohne zu blinzeln.
Zudem sehe ich in dem Moment in dem ich Gähne und das Auge feuchter ist auch deutlich besser.
Liegt das an der Tränenflüssigkeit / der Art der Kontaktlinsen, gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?
Ich habe von Fielmann Opti Free Pure Moist Kontaktlinsenlösung mitbekommen.
Die Augenwerte sind folgende:
Sphäre Rechts: +0.50
Sphäre Links: +0,50
Cylinder Rechts: -1,00
Cylinder Links: -2,00
Achse Rechts: 175
Achse Links: 22
Visus Rechts: 0,8
Visus Links: 1,2
Vielen Dank für Eure Antworten.