Hier ist ein Profi am Werk?!?
da du mit allerhand - für mich unbekannte bzw. undefinierbare Worte verwendest - denke ich dass hier ein Profi am Werk ist, liege ich damit richtig? xD
Ich habe bevor ich Sept. 2012 wieder mit der Brille anfing, kein Gefühl dass ich schlecht sehen würde. Es hat sich wohl ausgeglichen, nur kam es dann zum Sehtest für den FS und den habe ich auch bestanden, aber wahrscheinlich nur weil er mittlerweile auf nur noch 60 % runtergesetzt wurde... da meinte man aber auch schon dass ich mich nach einer Brille umschauen sollte, auch wenn es keine Pflicht sei. Meinem und dem Leben anderer Straßenteilnehmer zu Liebe habe ich dann eine Brille anfertigen lassen. Da ich bis vor Jahren noch auf beiden Augen Weitsichtig (r +1,5 u. l +2,5) war war ich erstaunt dass sich nun das rechte Auge so weit gebesser hat, dass ich schon fast wieder kurzsichtig bin.
Ich sehe alles ohne Brille oder Kontaktlinsen aber bekomme recht schnell Kopfschmerzen (Migränepatient, Lichtempfindlich). Wenn ich mit Kontaktlinse unterwegs bin habe ich eig. keine Probleme, nur ich traue dem rechten Auge nicht ganz wenn ich damit Auto fahren würde. Wobei ich denke das ist totaler Schwachsinn da es ja eig. fast gesund ist. Aber bis jetzt hatte ich auch immer nur KL die korrekt angepasst waren und 100 % meinen Werten entsprachen, deswegen kann ich beim besten Willen nicht sagen wie ich auf einen minimal geänderten Winkel (160 statt 150) reagiere. Wenn ich das rechte Auge schließe habe ich aber - irritierender Weise - keine klare Sicht mit dem linken Auge. Sowieso kommt es mir stellenweise so vor als würde ich ausschließlich nur durch das rechte Auge sehen... was vll. erklären würde wieso ich nicht alles richtig ermessen kann... renne in meiner - mit bekannten Wohnung - gegen Ecken, Türen, Garderoben...
ich glaube nicht dass das dir viel mehr weiterhilft oder?