Vorab möchte ich erwähnen, dass ich zurzeit 15 und Südländer bin.
Darüber hinaus weiß ich, dass ihr keine Ärzte seit und ich zum AA gehen sollte. Ich suche nur nach Rat.
Nunja, seid ungefähr Februar dieses Jahres habe ich Probleme mit meinen Augen.
Seit Februar nehme ich die fliegenden Mücken ( Mouches Volantes ) war. Ich konnte es öfters ignorieren, aber neuerdings hat es sich "vermehrt" und es ist eine "Hauptmücke" entstanden, die neben den sehr kleinen Mücken etwas größer ist.
Für eine kurze Zeit lang dachte ich auch, dass ich Augenrauschen habe durch die paar helleren und dunkleren plätze im Sichtfeld in der Nacht. Aber ich schließe das aus.
Ich war auch schon bei meinem Augenarzt vor ungefähr 2 Wochen und es hat sich heraus gestellt, dass meine Augenhornhaut dünn ist, wodurch man die Pigmente um die Iris herum gut erkennen kann. Dazu kam auch noch, dass ich eine Glaskörper-Trübung habe. Aber als ich Sie auf den Gesamtzustand ansprach meinte Sie, dass alles im grünen Bereich wäre.
Was mir aber noch zu schaffen macht, ist mein eigener Verdacht auf Augen/Lichtblitze welche eine Netzhautablösung bedeuten könnte. Nur bin ich mir nicht wirklich im klaren ob die Erscheinungen die ich bei hellem Wetter ( Und nicht bei Dämmerung oder Nacht, wie andere es definieren ) sehe.
Das was ich sehe sind exakt diese im Bild abgebildete ( http://www.migraine-aura.org/site/content/e27891/e27265/e45446/e54485/e54520/merek\_mouches\_volantes\_en.jpg ) "Spermienähnliche Gebilde" welche aber kurz erscheinen und dann wieder auftauchen. Man könnte es ein "optisches Kribbeln" nennen.
1 ) Hier meine erste Frage, sind das Lichtblitze? Denn die Definition von einigen Personen sprechen damit nicht überein. Will aber nur sicher sein.
Jetzt zu der zweiten Erscheinung:
Öfters ( aber eher selten ) erscheinen mir wenn ich vor meinem PC sitze, und zum Monitor schaue, helle Flecken im Sichtfeld außerhalb des Punktes auf den ich mich konzentriere. Sie sind so schnell wie Sie auftauchen auch weg.
2 ) Kennt irgendeiner den Namen dieses Phänomens? Ist das gefährlich oder nur nervig?
Und zum letzten:
Genau gestern Abend habe ich vor meinem Spiegel als ich meine Augen betrachtete, ( Ich machte das sehr oft, da ich so paranoid bin mit all den Problemen die ich mit meinen Augen habe.. ) sah ich schmale, gräulich/schwarze, sichelförmige Erscheinungen auf meiner braunen Iris die weniger als 1mm dick sind. Es sieht so aus, als wären diese AUF der Iris,ganz oben.
( Wie auf diesem Bild, nur, dass das schwärzliche oben von der Iris ist,und man es auch etwas besser sieht.
3) Ich habe wirklich GARNICHTS darüber herausfinden können. Meine Fähigkeit zu sehen hat es auch auf keiner einzigen Weiße beeinträchtigt. Aber dennoch, kennt irgendjemand den Namen und ob es gefährlich ist?
Ich habe schon ein Termin in einer Augenklinik, angeordnet von meinem Augenarzt. Aber nur das, damit man diese Flecken die auf meinem "Augenweiß" sind, näher zu untersuchen. Aber Seitens von dem Augenarzt hieß es, es wäre ganz normal.
Vielen Dank für die Antworten, und tut mir leid für den langen Text,ich wollte es nur so ausführlich wie möglich schreiben, damit man sich auch vorstellen kann, was gemeint ist. :)