Hallo,
ich habe seit einer Woche eine neue Brille. Es ist meine zweite Brille. Mit der ersten Brille wurde eine leichte Weitsichtigkeit mit etwas stärkerer Hornhautverkrümmung links korrigiert. Ich sollte sie zwar ständig tragen, aber nach einigen Monaten trug ich sie nur tagsüber bei der Arbeit (PC). Diese Brille hatte ich ca 3 Jahre. Nun habe ich nach einer Kontrolle beim Optiker eine neue Brille fertigen lassen. Der Optiker sagte mir, es hat eine leichte Veränderung gegeben. Er sagte aber auch nix genaues. Ich hab nicht nachgefragt, es war vor Weihnachten und sehr voll. Vor etwa einer Woche habe ich die Brille dann abgeholt. Die Optikerin fragte wie das Sehen ist. Ich sagte sehr gut. Ich sehe auch etwas schärfer. Ich steckte die Brille ein und setzte sie zuhause erst wieder auf. Der Optiker sagte wieder, ich soll die Brille ständig tragen, nicht nur am PC, vor allem beim Autofahren.
Nachdem ich sie nun länger trage muß ich sagen, daß ich eigentlich keinen Unterschied mehr feststelle ob ich sie aufhabe oder nicht. Beim lesen erscheinen mir die Buchstaben etwas schärfer, aber ich muß das Buch genauso weit weg halten als wenn ich keine Brille trage. Also wird die Weitsichtigkeit ja eher nicht korrigiert. Ich finde sogar, daß ich mit der alten Brille besser sehe. Allerdings sind die Augen doch etwas entspannter, als wenn ich ohne Brille gucke.
Damals habe ich aber auch ein paar Tage gebraucht, um anders zu sehen. Ich hatte aber gleich beim ersten aufsetzen gemerkt das ich anders sehe.
kann es sein daß die Augen sich erst an die neuen Gläser gewöhnen müssen? Oder war der Optiker zu geschäftstüchtig? Wenn ich keine weitere Veränderung feststelle, gehe ich gleich Anfang Januar wieder hin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ach ja, mein Freund und meine Schwester finden auch, das die Brille nicht korrigiert. Sie sehen auch so wie sie sonst ohne Brille sehen wenn sie durchgucken.
Ich freu mich auf eure Antworten, und vielen Dank schonmal!