Hallo.
Ich war ca. vor einem Jahr beim Augenarzt, der stellte fest das ich trockene Augen habe.
Ich hab auch oft Rötungen, die Augen brennen usw.
Jedenfalls hat er mir Tropfen dagegen aufgeschrieben.
Dabei mussten man die Augen offen lassen, und reintropfen. Das Problem war das ich die Augen jedes mal zugemacht hab wenn der Tropfen kam.
Dann haben wir von einer bekannten erfahren, das ich es auch einen Spray gibt, wo man die Augen zumachen muss, und dann draufsprühen kann. Jetzt nehm ich das. Allerdings find ich das auch nervig, da man da ein paar mal daneben sprüht, bis man das Auge erwischt.
Neulich waren wir beim Penny und da hat es auch was gegen trockene Augen gegeben. Da glaub ich wärs so, das man eine bestimmte Flüssigkeit auf ein Tuch tun muss, und anschließend das Tuch auf die Augen auflegen muss.
Und sowas würde mir jetzt noch mehr zusagen wie der Spray.
Bloß ich bin mir nicht sicher, ob die von Penny wirklich gegen trockene Augen helfen, oder ob es nur ein billig Produkt ist bei dem man die Augen mehr schadet als hilfreich ist und es nicht wirkt.
Ich hab nämlich im fernsehen mal gesehen das man die Sonnenbrillen die Discounter verkaufen, total schädlich sind, und man sie daher nicht verwenden soll. Da diese dafür sorgen das die Augen schlechter werden.
Und vom dem her hab ich jetzt eben Angst das es bei dem mittel gegen trockene Auen auch so ist.
Daher wäre meine Frage, ob ihr so ein Medikament kennt, das gut gegen trockene Augen ist, und vielleicht auch so funktioniert, das man ne Flüssigkeit einfach auf ein Tuch tun muss und das dann auf die Augen auflegen kann?
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiter helft.