Lasik OP im Ausland -----Erfahrungsbericht
Hallo, also eine Lasik OP im Ausland kann durchaus eine gute Alternative sein. Ich persönlich habe da gute Erfahrungen gemacht. Also wenn du dich ernsthaft für so eine Behandlung interessierst, dann würde ich dir das Augenlaserzentrum BIRINCIGÖZ in Istanbul empfehlen. Alles medizinische und organisatorische wird am Telefon besprochen, bevor du dich endgültig für eine Behandelt entscheidest. Wenn du dann in Istanbul landest wirst du von einem deutschsprachigen Team begleitet, das dich dann immer vom Hotel abholt und für die Untersuchungen in die Klinik fährt. Die OP selber dauert nur etwa 11-12 Minuten. Nach einer weiteren halben Stunde im Erholungszimmer kannst du die Klinik, wenn auch nur mit Sonnenbrille wieder verlassen. Du solltest dir im klaren sein, dass die optimale Sehschärfe erst nach 5-6 Tagen wieder erreicht wird. In dieser Zeit sind die Augen sehr lichtempfindlich. Nach der Nachuntersuchung bist du dann völlig entlassen. Die Behandlung hat mir rund 1100 gekostet Flug und Unterkunft nicht eingeschlossen. Es gab keine Komplikationen und die Behandlung wurde meiner Meinung nach sehr professionell durchgeführt. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen behilflich sein.