Hallo zusammen,
ich hab zwar schon oft im gofeminin Forum gelesen, mich aber erst heute angemeldet, da ich jetzt auch mal eine Frage los werden muss und mich auf eure Antworten freue :)
Ich bin jetzt 22, werde im September 23 und überlege ernsthaft, mir die Augen lasern zu lassen. Um genau zu sein habe ich schon einen Termin, denn ich war bei 3 Kliniken und die haben alle gesagt, dass ich für die OP geeignet bin (Horhautdicke, Dioptrienanzahl, weitere gesundheitliche Voraussetzungen). Meine Sorge ist, dass ich noch zu jung bin und sich meine Werte wieder ändern können (man liest ja oft, dass man erst mit Mitte bis Ende 20 diesen Schritt wagen sollte). Alle drei Kliniken haben daraufhin gesagt, dass ich mir darüber keine Sorgen machen brauche, da meine Werte seit mehr als 2 Jahren stabil sind. Um eine objektive Meinung einzuholen war ich auch bei einem Arzt, der keine Laser OPs durchführt, um sicher zu gehen...auch er hat gesagt dass ich mir über das Alter keine Gedanken machen brauche, da sich die Augen auch noch mit Mitte 30 ändern können (und solange will ich dann auch nicht warten ;-)). Ich war daher auch eigentlich beruhigt, bis ich einen Post gelesen habe, der schon mehrere Jahre alt ist...ein Mädl schreibt, dass sie sich mit 22 lasern hat lassen und mit 25 auf einmal wieder rapide an Sehkraft verloren hat.
Das macht mir jetzt echt Sorgen...hat sich jemand von euch in so "jungen Jahren" ;) laser lassen? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen?
Ich danke euch jetzt schon :)