Hallo an alle!
Mir ist vor einigen Monaten aufgefallen, dass ich ein bisschen schlechter gucken kann.
Es ist so, dass ich seit zwei Jahren meine Ausbildung im Büro mache und dadurch auch jeden Tag vor dem PC sitze. Nun habe ich bemerkt, dass mich das lesen am PC und auch so wirklich anstrengt und vielleicht könnte das auch meine ständigen Kopfschmerzen erklären...
Vor ca. zwei Wochen war ich beim Optiker. Erst wurde vermessen, dabei kam raus, dass ich eine leichte Hornhautkrümmung auf einem Auge habe (weiß nicht mehr welches), dann beim Sehtest kam raus, dass ich auf dem linken Auge -0,25 Dioptrien habe, das rechte weiß ich nicht mehr. Der Optiker sagte dann, dass man da mit einer Brille nichts machen kann. Doch ich hatte ein Glas auf, bei dem ich wirklich scharf sehen konnte, so scharf habe ich lange nicht mehr sehen können...
Beim fernsehen und Buch lesen ist es mittlerweile auch so, dass ich nach kurzer Zeit alles verschwommen sehe...
Es ist wirklich störend... Ich hab gedacht, dass ich vielleicht eine für die Arbeit und zum lesen gebrauchen könnte...
Was würdet ihr sagen? Brille ja oder nein?
Leider hat der Augenarzt bei uns, der einigermaßen tauglich ist, noch zwei Wochen Urlaub...
Danke für eure Antworten!
Lg :)