fatima_12090082 ich habe seit ca 1/2 Jahr eine Brille. Zuerst nur zum Lesen. Jetzt musste ich schon zum dritten Mal stärkere Gläser haben und ich sehe ohne Brille auch in die Ferne nur noch verschwommen. Vorher sah ich perfekt. Nur beim Lesen hab ich immer Kopfweh bekommen. Ist das normal und werde ich nie mehr ohne Brille auskommen?
gorden_12164569 Brille Abhängigkeit Hallo, man müsste wissen, wie alt Du bist, welche Brillenstärke Du hast, und ob Du Kurz- und/oder Weitsichtig bist. Was sagt denn Dein Augenarzt dazu? In welchem Zeitraum hast Du denn die dreimal stärkeren Gläser gebraucht?
fatima_12090082 Es ist so ich hatte zuerst eine Lesebrille aus dem Kaufhaus (+1.5). Mit der ging das Lesen viel leichter. Plötzlich habe ich bemerkt, dass mit der Brille auch in die Ferne gut sehe. Ich kaufte dann eine neue Lesebrille (+2.5) und benützte die alte für die Ferne. Ein Besuch beim Optiker endete mit einer Mehrstärkenbrille, ich glaube mit etwa +2/+4 und einem Zylinderwert wegen einer Hornhautverkrümmung. Damit denke ich, sind die Würfel gefallen, dass ich ohne Sehhilfe nie mehr zurecht kommmen werde. http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g13.gif
lecia_12554805 Probiers doch mal mit augenübungen... Quatsch!!! Ich kenne Leute die durch Augenübung und so ihre Brille losgeworden sind.
amani_12521396 lecia_12554805Augengymnastik Ja, Augengymnastik ist eine tolle Sache. Die hilft auch bei Sicca. Habe eine klasse Übung bei www.theapharma.de gefunden.