Vielleicht harte Linsen zeitweise tragbar.
Hi,
das Problem hatte ich auch.
Die Gefäße sprossen in die Hornhaut ein, da sie auf diese Weise versuchen, an Sauersoff zu kommen. Der Sauerstoffmangel entsteht, weil eine weiche Linse wie ein Verband auf dem Augenkörper liegt und je nach Material - mehr oder weniger abdichtet.
Harte Linsen schwimmen auf der Augenoberfläche und lassen daher mehr Sauerstoff ans Auge. Eventuell dürftest du diese -bitte mit Anpassung und Kontrolle- tragen, entweder zeitweise oder regelmäßig nachdem deine Augen sich erholt haben.
Ich trage seitdem nach 17 Jahren Kontaktlinsen oftmals Brille. Habe -10,5 dpt und ich muss sagen die neuartigen Korrekturgläser kann man nicht mit den früheren vergleichen.
Mineralglas ist leider sehr schwer in der Ausführung 1.9, dafür aber auch sehr schlank.
Kosmetisch am schönsten und super leicht sind Kunststoffgläser in der Ausführung 1.74 asphärisch. Kein Vergleich zu dem, womit man sich früher rumschlagen musste. Die optische Eigenverkleinerung und die Myopieringe sind deutlich gemindert. Bei mir ist das Glas in der Mitte dünner als die Fassung, und das bei -10,5 dpt. :-D Hinter einer peppigenKunststofffassung dürftest du es komplett verstecken können, auch an den Seiten.
Wichtig ist die Superentspiegelung (normalerweise bei der Stärke vorgeschrieben) und bei Kunststoff noch eine hochwertige Härtung der Gläser dann verkratzt bei umsichtigen Reinigen auch nichts.
In diesem Sinne - viel Erfolg!
Grüße!