Gewöhnungseffekt
Hi,
ich habe auch eine Glaskörpertrübung auf beiden Augen.
Bei mir ist dies auf hohe Kurzsichtigkeit zurückzuführen, da dadurch das Auge 1. unter Spannung steht und 2. die Augen über die Jochbögen hervortreten und dadurch leichter Schläge (z. B. Volleyball usw.) einfangen, was dies stark begünstigt. Vielleicht bist du ja auch stark kurzsichtig...
Erst hat es mich auch tierisch genervt, vor allem auf weißem Untrgrund habe ich die Flecken und Schlieren gesehen. Mir ist aufgefallen, dass es sehr von der Tagesform abhängt ob sie mich stören. Mittlerweile bemerke ich sie wenns viel ist 1 x in 10 Tagen. Das Gehirn scheint sich so daran zu gewöhnen und die Dinger aus dem Sichtfeld "wegzufiltern".
Angeblich sinken diese "Fusseln" mit der Zeit auch ab und huschen dann nicht mehr so herum. Allerdings können sich ja auch neue bilden.
Am Anfang hab ich auch gedacht ich werd irre davon, aber Kopf hoch, auch einmal siehst du sie kaum noch.
Wenn man andere hört, die z. B. Netzhautablösung oder grünen Star haben, da war ich dann auch echt froh "nur" die Fliegenden Mücken zu haben....
LG!