Hallo Leute.
Ich bin neu hier im Forum und ich hätte zu Anfang direkt eine Frage an euch, die mir sehr am Herzen liegt. Es geht um meine Mutter und ich vermute dass es irgendetwas mit ihren Augen zu tun hat. Aber zuvor die kleine Vorgeschichte. Seit ungefähr 10 Jahren sieht meine Mutter immer nur für kurze Zeit (ein paar Minuten) die Gesichter und auch alles andere um sich herum verzerrt und sie beschreibt es so, dass sie auch ein "flackern" vor sich sieht. Dann bekommt sie richtige Angstzustände. Früher trat dieser ... nun wie soll ich es bezeichnen ... "Anfall" sehr sehr selten auf. Nur ein, zweimal im Jahr. Doch mit den Jahren kam es immer häufiger und jetzt hat sie es schon alle 4 Wochen (manchmal sogar öfter). Sie sagte der längste "Anfall" hätte zwischen 20 Minuten und einer halben Stunde gedauert. Sie war im Laufe der Jahre schon bei einigen Augenärzten und die sagten, dass es nicht vom Auge kommen kann. Meine Mutter leidet aber an einem Sehfehler und einer Hornhautverkrümmung (sieht auf dem einen Auge nur noch wenige Prozente). Doch die Anfälle, so sagten es die Ärzte, würden nicht durch das Auge verursacht (also sie wussten nicht woher es kommt). Dann wurde sie zum Nervenarzt überwiesen, weil es hätte ja auch von den Nerven kommen können. Dieser sagte dann, sie hätte eine Augenmigräne. Kann dies wirklich sein? Oder was käme noch in Frage? Ich sage ihr immer wieder, sie solle noch zu anderen Ärzten gehen, aber zurzeit hat sie von denen die Nase voll. Also frage ich euch, vielleicht hattet ihr ja ähnliche Erfahrungen.
Wäre nett wenn ihr antworten würdet und vielleicht ähnliche Probleme schildern könntet, falls diese vorliegen!
LG