Keine panik ;)
hey! ich habe ebenfalls diese fliegenden mücken im auge bzw subjektiv vor dem auge.... vor ca. 4 Jahren oder so hab ich das zum ersten Mal bemerkt, letztes Jahr hab ich, als ich im Garten lag und in den Himmel geguckt hab, noch mehrere kleine festgestellt und bin daraufhin auch wieder zum Augenarzt.
Das ist in den allermeisten Fällen absolut harmlos und das haben wirklich extrem viele. Der Augenarzt schaut sich nur kurz mit seinen Geräten deine Augen an, um schlicht und einfach ausschließen zu können, das es etwas mit der Netzhaut zu tun hat, was aber verglichen mit diesen mouches absolut selten der Fall ist. Das sind ja einfach kleine Fusselchen im Glaskörper, die jeder hat, die man aber erst bemerkt, wenn sich da ein paar "verkleben" verhäddern oder was auch immer. Hat also auch auf Kontaktlinsen überhaupt keinen Einfluss. Am Anfang habe ich das auch die ganze Zeit wahrgenommen, inzwischen "übersehe" ich sie schon. Was diesen Schleier vor dem Auge betrifft, auch das kann was ganz harmloses sein bzw. zB. einfach von ner leichten Entzündung kommen, dann bekommst du Augentropfen und fertig.
Nichts desto trotz würd ich einfach mal zum Augenarzt gehen, damit du eine Diagnose hast und die Angst loswirst und ggf. die richtige Behandlung bekommst. Ich bin da das komplette Gegenteil von dir, ich brauch die Gewissheit, dass etwas ist oder nicht ist und gehe lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt. Also, auf geht's ;-)