Es geht!
<<<<< der da hat seine Augen verbessern können :P
Es war bei mir so, dass ich -3,75dpt und -4,00dpt hatte. Dann habe ich gemerkt, dass sich meine Augen verschlechtert hatten und ich wieder mal eine neue Brille brauchte.
Dann dachte ich mir, "wenn du es nicht probierst, dann stirbst du eben dumm". Also habe ich mir ein gutes (!) Buch zugelegt, keine Scharlatanerei, Möchtegernheilpraktikerei oder Homöoschrott.
Das Buch schrieb ein gewisser Dr. William Bates (Perfect Eyesight Without Glasses - dafür hätte er einen Nobelpreis bekommen müssen!). Ich habe das Training 2 Wochen lang gemacht ohne zwischendurch die Brille anzuziehen und als ich sie wieder anzog, sah ich weit über 150%. Meine Augen haben richtig von meiner alten Brille wehgetan!
Bin dann auf -2.25 runter, aber das habe ich dann leider nicht halten können. Bin wieder bei -2.75.
Um das Training durchziehen zu können, muss man 3 Mal am Tag je 20min. trainieren. Früh morgens beginnen, wenn die Augen "frisch" sind, mittags um sie ans gute Sehen zu Erinnern und abends, um entspannt ins Bett zu gehen und damit der Körper auch nachts weiterarbeitet. Sehen ist Lernen!
Nur eben auf physiologischer Ebene, hat nichts mit physischem Training zu tun. (also kein Kerze anstarren oder Gegenbrille aufsetzen - damit verdirbt man sich nur die Augen!)
Man muss anmerken, dass ich Ferien hatte und es mir leiste konnte ohne Brille herumzulaufen. Im Straßenverkehr ist das für dich und andere lebensgefährlich!
Sobald ich die nächsten Ferien habe, setze ich mein Projekt fort. Bis dahin muss ich das Beste draus machen.