Hallo!
Ich weiß nicht so genau, an wen ich mich wenden soll...ich probiers einfach mal hier.
Meine Schwiegermutter in spe wurde am Dienstag an beiden Augen operiert. Nach der OP konnte sie nur noch auf einem Auge sehen. Die Ärzte haben sie damit beruhigt, dass sich nur ein Blutfleck auf der Linse gebildet hat. Dies sei zwar nicht die Regel, komme aber wohl ab und zu vor...
Heute wurde nochmal operiert, da sich das Blutgerinsel (so nannten sie es mittlerweile) nicht zurückgebildet hat. Leider war diese OP nicht erfolgreich. Sie wird auf diesem Auge blind bleiben. Es besteht allerdings noch die Chance, dass sie zumindest hell und dunkel unterscheiden kann. Das stellt sich aber erst im Laufe der nächsten Tage raus...
Jetzt ist sie natürlich total fertig und befürchtet nie wieder Autofahren zu können. Auch was die Arbeit betrifft, hat sie Angst, dass Sie das nicht mehr schafft. Sie arbeitet im Büro (50%).
Daher wollte ich einfach mal fragen, ob jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat und ob diese Befürchtungen berechtigt sind?
Ich habe mal gehört, dass man wohl zusätzliche Spiegel im Auto anbringen kann, die einem das Autofahren erleichtern sollen...aber ob das stimmt weiß ich auch nicht.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Steffi