Danke
Danke schonmal für eure Antworten, ich komm mir nicht mehr ganz so doof vor ;)
Also das mit dem unscharfen Fernsehbild geht nicht, erstens hab ich DVBT am PC (da häng ich ja nah dran) und 2. hab ich das schonmal gemacht und meine Mama meinte "Ja, das Bild ist auch nicht ganz scharf" (liegt aber am TV )..
Alleine zum Optiker bringt's ja nicht, ich habe ja kein Problem damit zum Optiker oder Augenarzt zu gehen (ich bin auch privat versichert, daläuft das mit dem Zahlen wohl anders), ich hab nur Hemmungen zuzugeben, dass ich so "extrem" schlecht sehe. Hätte ich jetzt nur so ne leichte Sehschwäche (okay, soooo hoch kann meine jetzt nicht sein, sonst könnt ich ja GAR nichts mehr, aber ich denke schon, dass sie relativ hoch ist, höher als bei meinem Papa zumindest der hat 2,0 und durch seine Brille sah ich nicht wirklich alles scharf, zwar etwas besser, aber naja.) wär's nicht so schlimm.
Die Kosten sind jetzt auch nicht so das Problem, wir könnten und auch ne teure Brille leisten und meine Mama trägt selber Kontaktlinsen,ich denke auch nicht, dass meine Eltern ein Problem hätten, dafür viel Geld auszugeben, schließlich ist's ja wichtig. Bei meinen Zähnen (Zahnspange etc.) haben wir auch nicht "gespart".
Was die Leute denken, wenn ich eine Brille tragen muss, ist mir relativ egal. Solange die nicht total hässlich ist, geht's und ich wäre ja sowieso eher für Kontaktlinsen, ich könnte ja auch erst weiche immer nur kurz und zu Hause oder alle paar Tage Brille tragen, das ist ja nicht so das große Problem. Ich habe ja auch Freunde, die eine Brille haben und gehänselt würde ich deshalb bestimmt nicht.
Ich hab nur ein Problem mit Brillen, bei mir drücken alle und ich habe immer das Gefühl meine Wimpern stoßen dran,oder die rutschen, deswegen trage ich auch nie Sonnenbrillen.
Ach, das ist einfach so doof, ich will wieder scharf sehen.
Nur was sage ich meinen Eltern, wie ich solange nicht "merken" konnte, dass ich nichts sehe?
Ich kränke die ja total, wenn ich denen sage ich traute mich nicht, weil dafür bin ich überhaupt nicht der Typ.