Nur Mut!!
Hallo, ist zwar schon etwas her, dass du geschrieben hast, aber ich möchte dir gern antworten.Meine tochter hat -9,00 und -10,00, das ist echt heftig und sie ist auch fast 14. Sie hat jetzt Kontaktlinsen, da bezahlt die Krankenkasse was dazu, sodass es gar nicht sooo teuer ist. Uns bleiben ca.20,00 Euro pro Jahr. Allerdings Zahlt unsere kasse erst ab -8,00 Brillenstärke und nur mit augenärztlichem Rezept für Linsen. Bei Fielmann kosten die Monatslinsen für 1 Jahr 200.-Euro, aber im Internet gibt es die für 120.- Euro pro Jahr. Wenn man Fielmann den Ausdruck mit dem Internetpreis vorlegt, bekommt man die dort auch für den Preis und dann zahlt uns die Kasse ja noch ca. 100 Euro dazu, wenn wir rezept und rechnung einreichen. Diese Linsen sind aber recht teuer, es gibt auch günstigere, erkundige dich mal sammen mit deiner Mutter bei Optikern. Und dann bekniet mal euren Augenarzt , vielleicht rückt er ja eine ärztliche Verordnung raus. Sag, die Brille drückt sehr, stört beim Sport, du bekommst Kopfweh...........versuch macht klug. Sonst mußt du dich mal bei eurer Krankenkasse durchfragen, was man dazubekommen könnte, immer schön hartnäckig bleiben und sprich dort bitte mit speziellen Mitarbeitern für Brillen und Augenprobleme, nur die wissen richtig Bescheid. Ich drück dir fest die Daumen, meld dich mal!! Ansonsten nimm bei der Brille ganz kleine Gestelle, da werden die Gläser am Rand nicht soo dick!!
Liebe grüße