LASIK
Hi, habe mir vor 2 Tagen endlich die Augen lasern lassen.
Die Beruhigungstablette war super. Habe Lachanfälle im Wartebereich bekommen und war super entspannt :) Der Eingriff ist für den, der operiert wird überhaupt nicht schlimm.
Erst wrid die Augenumgebung desinfiziert, dann wird das Auge, das zuletzt dran ist abgedeckt, dann wird das erste Auge mit Tropfen betäubt, dann werden die Lider weggespannt, dann erscheint ein grüner leuchtender Punkt über dir, den du anschaust, dann merkst du wie dein Auge Flüssigkeit bekommt (sehr angenehm), dann wird der Deckel abgetrennt (das geht alles so schnell und so spurlos an einem vorbei..), dann wird's ganz kurz dunkel, dann kommt wieder der grüne Punkt, dann klappt der Operateur den Deckel weg (das ist für dich dann so, als ob er mit einem ganz feinen feuchten Pinsel einmal über das Auge pinselt) dann hörst du den Laser, dann pinselt er wieder drüber, zwischendurch wird das Auge befeuchtet (immer sehr angenehm), dann schließt er dein Auge, drückt leicht drauf (damit der HOrnhautdeckel sich wieder ansaugt), und dann ist das zweite Auge dran. Überhaupt kein Thema. Und ich bin nicht der mutigste Mensch auf der Welt.
Nochmal: die Beruhigungstablette war unglaublich gut! Auf Nachfrage handelte es sich um starkes Valium :) tolles Zeug.
Ich hatte leider am ersten Tag starke Schmerzen, aber eine tolle Heilung bisher. Hatte immer schon sehr empfindliche Augen, habe kaum Linsen tragen können, aber die OP verlief gut, und zwei Tage danach hab ich keine SChmerzen mehr und der Doc ist zufrieden. Ich sehe jetzt, wie die Blattläuse sich draußen paaren :) superscharfe Sicht.
Wenn du noch Fragen hast, gerne.....