ich (14) hab seit ich etwa 10 oder 11 war, kontaktlinsen. nur damals hab ich sie fast nie genommen, weil sie mir zu lästig waren und immer etwas hineingekommen ist.
dann, als ich fast 14 war, ist es immer perfekt gegangen, ich hab sie von morgens bis abends drinnen gehabt.
doch dann hat das mit der allergie angefangen. hab dann neue linsen bekommen & augentropfen. dann war die allergie weg.
doch in letzter zeit fängt die allergie wieder an.
doch irgendwie haben die linsen schon wieder begonnen wehzutun, obwohl ich am anfang die allergie nur ganz leicht gehabt hab und eigentlich gar nicht so wirklich wahrgenommen habe.
nun weiß ich nicht..gibt es das überhaupt, dass man die Linsen nicht vertragen kann??
& wie kann ich das irgendwie vermeiden, dass dauernd etwas hineinkommt? gibts da tipps?
ich zwinkere auch immer ganz stark...ich weiß auch nicht wieso. mich haben aber schon mehrere drauf angesprochen.
wie kann ich das ändern..bzw gibts da jetzt tipps??
ich will sie unbedingt nehmen, da ich mich mit brille schrecklich hässlich finde (obwohl ich jetzt so für den abend oder so wenn ich die linsen heraußen habe, eine neue bekommen hab. ist auch modern..trotzdem finde ich mich damit hässlich)
kann ich irgendwie aufpassen? zb beim schminken oder so?
hab auch immer bei sonne und so sonnenbrille oben..damit ja nix reinkommt und alles..
bitte tipps!