noimie_11942384Hi
Nein leider ist nichts aufgefallen, weder in der Kita noch beim Kinderarzt.
Seit ca. einen halben Jahr habe ich bemerkt das meine Tochter nicht mehr Schreiben oder Lesen will, ich müsste Ihr dann alles vorlesen. Vor dem Fernsehr hat sie immer nah gesessen, aber wenn ich das verboten habe, dann ist sie auch weiter weg gegangen ohne zu meckern. Auch sonst hat sie alle Aktivitäten ganz normal gemacht, also ohne dass etwas aufgefallen wäre.
Jetzt achte ich natürlich darauf und es fällt mir auf, z.. B. wenn sie kleine Sachen zusammenbastelt.
Aber sie Puzzelt auch ganz kleine Sachen ohne das man etwas bemerkt, obwohl dass nach Ihren Dioptrien eigentlich unmöglich wäre?
Ich habe schon beim Kinderarzt mal nachgefragt ob da was sein kann als sie so 1 Jahr alt war, aber man hat mir versichert das alles in Ordnung ist. Mein Kind ist auch schon mit 10 Monaten sicher gelaufen und man sagte mir das ich mir keine Sorgen machen brauche, denn wenn etwas wäre würde sie in Ihren Aktivitäten eingeschränkt sein. Aber das ist sie bis heute nicht!!!
Ich war bei allen U-Untersuchungen und nichts ist aufgefallen, außer das mein Kind ihrem Alter weit voraus ist, was nicht negativ zu bewerten ist. Sie war auch zweimal im Krankenhaus wegen verschiedenen Effekten - aber selbst bei der Routine-Untersuchung zur Entlassung ist nie etwas aufgefallen. Man muss meine Tochter schon ganz genau beobachten, um dass einen das auffällt.
Ich denkt, dass, das alles vor ca. einen halben Jahr angefangen hat, als mir aufgefallen ist das sie nicht mehr Lesen will, da habe ich auch in der Kita bescheid gesagt, dass etwas nicht stimmt - aber man sagte mir das meine Tochter jetzt nur noch spielen will, sie sei einfach ein Kind.
Ich habe mir dann auch nicht getraut noch etwas zu sagen, da man ja sonst wieder als überkandidelte Mutter gilt.
Wie auch immer - ich kann mir das nicht erklären, genauso wenig wie die Augenärzte, die bald aus allen Wolken gefallen sind.
Kennst Du eine Augenkrankheit welche so plötzlich auftritt?
viele Grüße
Wicky