egal88:FOU:
ja, ich seh schon besser mit der brille...
ich hab bei fielmann den test gemacht und weil ich angeblich alles falsch gesagt habe (obwohl ich mir ziemlich sicher war, das ich es richtig gesagt habe...) wurde ich 2 stockwerke nach oben zum richtigen test geschickt.
dort angekommen musst ich zuerst durch ein ich nenn's mal "fernrohr" schauen (da kam so ein heißluftballon) und danach in so einen raum. ich weiß nicht mehr genau, was die da getestet habn, auf jeden fall fand die frau das ergebnis ziemlich seltsam (keine ahnung warum) und hat dann den chef zur hilfe geholt.
der ist dann mit mir wieder in einen anderen raum gegangen und da musst ich dann ein paar sachen lesen. der hat dann gemeint, dass meine augen zusammen gut sehen, aber alleine (wie es ja beim führerscheinsehtest geprüft wurde) eben überhaupt nicht.
ich fand das alles komisch und bin dann zu einem richtigen augenarzt gegangen. der hatte aber das selbe ergebnis: -0,5 und -0,75.
übrigens: freundin hat -0,5 an beiden augen und als wir mal vor einem plakat etwas weiter entfernt standen, konnt ich's lesen und sie nicht...
entweder sind ihre augen ziemlich viel schlechter geworden, oder ich weiß nicht :?: :?: