Ich, 27 Jahre,
habe seit längerem Augenprobleme. Ich sehe "Härchen" und Punkte, aber da weiß ich schon, das es Glaskörpertrübungen sind.
Ansonsten habe ich, schon zum 3 mal, eine Art "Gesichtsfeldausfall" gehabt.
Das ganze fängt mit einem kleinen Augenflimmer an, das sich vergrößert und rund um das Auge wandert. Es flimmert, wie wasser, in dem man einen stein wirft, aber ganz schnell und sehr, sehr grell. Das Auge fühlt sich da, wo es flimmert, taub an. Das ganze zieht sich soweit zu, das , wenn ich meine Hand vor den Augen halte, diese NICHT mehr sehen kann!!!
Zudem habe ich manchmal ein Ausfall, d.h, wenn z.B. eine Geldstück auf dem Tisch liegt und ich blicke direkt daneben und drehe meinen Kopf nach rechts, gibt es eine Stelle, wo ich das Geld nicht mehr sehe, ich sehe den Tisch aber der Gegenstand verschwindet!!! drehe ich den kopf noch weiter, ist es wieder da.
Warum ist es so? Mein Gesichtsfeld ist erst getestet worden und war ok.
meine Augenärztin meint aber, die Netzhaut ect ist ok und es würde wahrscheinlich nicht vom Auge selber kommen.
Ansonsten sehe ich ein Rauschen, ähnlich wie ein Bild mit schlechten Pixeln bzw. wie das TV Bild das rauscht, nur nicht ganz so intensiv, also viel mehr etwas im hintegrund.
Sonnenlicht mag ich auch nicht leiden, denn der Himmel bzw. helle Wände flimmern IMMER, wie Hitze
Wer hat die gleichen Symptome? War heute beim Neuwologen, aber dieser hat nur mit dem hämmerchen auf meine Reflexe (Knie, Ellenbogen) gehauen, gesagt, neuroligisch ist alles ok und mich weggeschickt!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!