Hallo zusammen, ich trage seit einiger Zeit harte Kontaktlinsen. Nach der im wahrsten Sinne "harten" Eingewöhnungszeit hab ich mich irgendwann fast ganz an die Linsen gewöhnt. Ein gewisses Fremdkörpergefühl bleibt glaube ich immer. Gerade wenn ich draußen bin merke ich es manchmal extrem, genauso wie in verrauchten Bars (Im Namen meiner Kontaktlinsen: Dank dem Rauchverbot - obwohl ich auch ab und zu Rauche). Aber ich habe mal eine Frage, vielleicht gibt es ja auch "harte Kontiträger" die dasselbe Problem haben:
Bei meinen harten Kontaktlinsen ist mein Lidschlag oft sehr unregelmäßig - auch mal ein paar Mal schnell hintereinander. Ich habe auch kein Problem mit Tränenflüssigkeit, alles super. Ich sehe gut, klar rutschen meine Linsen bei jedem Lidschlag auch mit, aber ich sehe trotzdem normal. Also kein Problem mit der Anpassung. ALLES IN ALLEM: Ich sehe gut, fühle mich gut....."
Aber:
"Bei einigen Blinzelern oder Lidschlüssen (wie ihr es nennen mögt) drehen meine Pupillen beim Blinzeln ganz komisch mit. Eine Freundin hat mir das letztens erzählt. Während sich mein Lid schließt drehen die Pupillen seltsam einwärts oder auswärts. Also schielen kurz mal nach innen und drehen sich beim Aufmachen der Augen wieder in normale Stellung. AUSSER: Es ist was unter der Linse, dann geht das eine Minute so."
Hat jemand auch schon mal sowas gesehen oder vielleicht das gleiche Problem
Freu mich auf Nachrichten
;-)