Hallo,
ich trage nun seit mittlerweile 4 Jahren Kontaktlinsen. Letztes Jahr bemerkte ich vermehrte rote Äderchen in meinem Auge. Allamiert durch die vielen Horror-Geschichten, vonwegen eingewachsene Gefäße in Hornhaut usw., machte ich einen termin beim Augenarzt aus. Der sprach mich gar nicht daraufhin an. Als ich ihn auf die roten Äderchen hinwies, meinte dieser, sie seien kein Grund zur Sorge, das Auge sei nur leicht gereizt. Er empfahl mir Tropfen und schauhte nocheinmal nach um mir erneut zu sagen, dass diese Äderchen wirklich nicht gefährlich seien.
Daraufhin ging ich zum Optiker um meine aktuelle Stärke messen zu lassen. Auch ihn wies ich auf meine Sorge bezüglich der Äderchen hin, doch auch dieser erklärte mir, dass dies nicht weiter schlimm sei und höchstens als kosmetisches Problem zu betrachten wäre.
Lese ich jedoch hier von roten Äderchen im Auge weisen alle auf Möglichkeit der Erblindung hin!
Was meint Ihr? Waren die beiden einfach nicht kompetent? Soll ich weitere Meinungen einholen?
Auch fragte ich nach harten Linsen, jedoch wurde mir davon abgeraten, da meine Augen angeblich (mit 18) noch nicht ausgewachsen seien?! Doch viele meiner Freunde tragen bereits seit ihrem 13. Lebensjahr harte Linsen.
Liebe Grüße
VollkornNudeö