Hallo zusammen
ich (20 J, W) hab seit genau einer woche meine erste brille. bekommen hab ich sie, weil ich immer öfters (seit etwa einem halben jahr) kopfschmerzen hatte und man vermutete, dass es an den augen liegt. laut augenarzt ist sie schon sehr stark für eine erste brille. das sehe ich auch, denn die gläser sind doch schon ziemlich dick und auch schwer. die werte sind:
LI: +4.50 -1.00 87
RE: +4.00 -0.75 58
auf anweisung des augenarztes hab ich sie nun die ganze woche strikt durchgetragen, was nebenbei bemerkt gar nicht so einfach war (viele kommentare wegen der stärke der brille - sie reichten von "hattest du vorher kontaktlinsen" bis "buah die ist ja stark" usw). vorgestern abend ging ich aus und dachte mir, die brille brauch ich nicht. ich hab so schlecht gesehen und bekam echt starke kopfschmerzen, so dass ich nach hause musste. zudem kann ich ohne brille am abend nicht mehr lesen (und auch am tag nicht) früher ging das noch. warum? hab ich die augen mit der brille verwöhnt und werde jetzt für immer eine tragen müssen? ich weiss, dass weitsichtig bin, doch warum sehe ich jetzt ohne brille auch in der ferne schlecht? ausserdem hat der arzt gesagt, dass ich sicher bald noch eine stärker brille brauchen werde, da das meist so ist. stimmt das oder will der nur dass ich nochmal komme in 3 monaten damit er sein sparschwein mästen kann? und überhaupt, wie kommts dass ich erst jetzt eine brille bekomme, die dazu noch so stark ist? (sie ist doch stark, oder?)
ihr seht, ich hab viele fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten...
danke euch