hallo erstmal :)
also ich bräuchte mal eure meinung, denn ich hab ein kleines problem!
ich bin 15 jahre alt, kurzsichtig und trage seid 7 jahren eine brille! meine dioptrien sind jeweils -5.25 und -5.5 (blindfisch also) :D!!
so ich wünsche mir schon seid ich 12 bin kontaklinsen, aber mein augenarzt meinte immer, dass ich warten solle bis ich 15 wäre!
außerdem hab ich dann noch ein problem, weil manchmal bindehautentzündungen habe! mein arzt meine vor einem halben jahr, dass das vom zucker käme! (son quatsch wenn ihr mich fragt, aber das is eig noch nich mein problem).
heute war ich dann bei ihm, zur alljährigen kontrolle und hab ihn wieder auf kontaklinsen angesprochen!
und aufeinmal meint der: jaaaaa neee ich würd noch warten du bist anfällig für bindehautentzündungen das kommt von der UMWELTVERSCHMUTZUNG und du darfst deshalb noch keine kontaklinsen tragen!
ich verstehe das nicht, vorher hieß es ab warte bis du 15 bist, jetz darf ich keine haben, wegen der umwelt und ALLE leute mit brille die ich kenne haben kontaklinsen und hatten auch mal bindehautentzündungen! aber die dürfen das natürlich haben!
ich will mir jetz ne 2te meinung von nem anderen arzt einholen was meint ihr hat mein arzt nur quatsch erzählt und wieso kriegen andere ihre linsen dann mit 12?